Pferde

Kinder & Pferde

In unregelmäßigen Abständen finden am Rohrhof ein- bis zweitägige Kinder-Pferde-Camps statt. Wir, Maria und Anja Jakob – ausgebildete Natural Horsemanship Pferdetrainerinnen und Reitpädagoginnen – führen die beliebten Camps bzw. Ponytage mit viel Liebe durch.

Das Rahmenprogramm umfasst u. a.: Pferdesprache erlernen – natürliches Kommunizieren am Boden und im Sattel, individuelle Sitzschulung auf dem Pferd und/oder reiten in der Natur, Pflege der Pferde und sicherer Umgang, spielerische Begegnung mit dem Pferd und vieles mehr! Natürlich können wir auch auf Einzeltermine eingehen.

Ob Gruppe oder individueller Unterricht: Wir freuen uns, wenn ihr uns möglichst vor Urlaubsantritt mitteilt, daß Interesse besteht.

Genauere Infos und Termine gibt es auf der Seite der Schwestern: WAY TO THE HORSE – MIT KINDERN

Begegnung Pferde

Erwachsene kommen bei uns ebenso in den Genuss die Großen Vierbeiner näher kennen zu lernen – allerdings ohne auf dem Pferd zu sitzen. Vorrangig werden in ein- bis zwei stündigen Lernschritten Ängste abgebaut, Beziehungen auf einer nonverbalen Kommunikation aufgebaut und Leichtigkeit erlangt durch den gezielten Einsatz von Körpersprache und Bewußtheit dem Tier gegenüber.

Achtsamkeit in jeglicher Form wird zum Selbstverständnis – was sich nicht selten positiv auf das weitere Lebensumfeld bzw. den reiterlichen Fortschritt ausweitet.

Bodenarbeit ist die Basis jeglichen Umgangs mit dem Pferd. Für erfahrene Reiter genau so geeignet wie für Quereinsteiger. Sprecht uns an, wir freuen uns!

Lebe deinen Traum - werde Pferdeflüsterer!​